Farbschema und Paket wählen Farben und Pakete

Bitte wählen Sie aus den Optionen:

Pakete

Basic
extended
professional
individual
total individual

Farben

Rot
Orange
Grün
Blau
Silber

Breite der Seiten

100 %
70 %
Breite beeinflussbar ab Paket "Professional". "Basic" und "Extended" immer 70%

Die Presse über Peugeot

308 SW - Attraktives Äußeres mit hohem Alltagsnutzen

„Der neue Peugeot 308 SW mixt ein attraktives Äußeres mit hohem Alltagsnutzen. Flottes Profil und trotzdem viel Platz im Kofferraum - diesen Spagat schafft nicht jeder.“ Diesen Eindruck hinterließ der Kombi bei der ersten Testfahrt von „autoBILD“ (Ausgabe 25/2021).
„Schau an, so attraktiv kann Kombi sein!“ Die Front des neuen Peugeot 308 SW mit Reißzahn-Tagfahrleuchten bleibe wie beim Fünftürer,  dahinter gehe es flott weiter. Die Heckleuchten liegen tiefer in der Karosserie. Statt des angedeuteten Leuchtenbandes sitze unter der Heckscheibe eine große Abrisskante. „Und dann hat Peugeot für den SW die neue Farbe Avatar Blau angemischt, die nicht extra kostet. Schön!“, lobt das Magazin.
Auch beim Nutzwert liefere der SW. Gegenüber dem Fünftürer lege er über 25 Zentimeter auf rund 4,64 Meter Länge zu. Der Radstand wachse um 5,5 Zentimeter auf 2,73 Meter. Das ergebe 608 bis 1.634 Liter Stauvolumen, womit der Peugeot gleichauf mit dem VW Golf 8 Variant liege. Kleine Netze und Haken erleichtern das Sichern der Ladung, die Rückbank lasse sich dreigeteilt vom Kofferraum aus umklappen.
„Vorn begrüßt uns die neue i-Cockpit-Generation. Die Kombination aus tief platziertem Lenkrad und darüber angeordneten Instrumenten passt wohl noch nicht immer allen, wurde aber merklich ergonomischer gestaltet. Mittig sitzt das neue Infotainment mit frei konfigurierbarem Zusatzbildschirm, der die alte Tasten-Klaviatur ersetzt. Ein Novum für Peugeot: Heizfunktion für Lenkrad und Frontscheibe“, heißt es in dem Bericht.
Das Hybrid-Top-Modell als Prototyp gefiel im Test mit gutem Zusammenspiel zwischen Verbrenner und E-Motor, der Benziner setze fein geschliffen und ohne nerviges Rucken oder Plärren ein. Auch die Achtstufen-Automatik agiere unauffällig. Das eher weiche Fahrwerk zeigte sich auch im Sportmodus nicht zu hart. „Die Mischung aus attraktiver Schale und geräumigem Kern ist gelungen“, so „autoBILD“. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2021)


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Peugeot 308 SW:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,1 - 1,2, Diesel: 4,9 - 4,6

Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,8–15,5 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 27, Diesel: 128 - 120

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Bestand:

Opel Corsa

nur 21.490 €

Verbrauch (Benzin): 5,5 l
Messmethode: WLTP

Opel Crossland (X)

nur 22.690 €

Verbrauch (Benzin): 6,0 l
Messmethode: WLTP

Opel Crossland (X)

nur 17.690 €

Verbrauch (Benzin): 6,0 l
Messmethode: WLTP

Unsere Standorte

Wir in Berlin

Schützenstraße 20, 12165 Berlin

konjunkturmotor.de
Schützenstraße 20, 12165 Berlin
Kartenausschnitt konjunkturmotor.de
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Wir in Berlin

Schützenstraße 20, 12165 Berlin

konjunkturmotor.de 2
Schützenstraße 20, 12165 Berlin
Kartenausschnitt konjunkturmotor.de 2
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Optional: ELN-Laufband