Mit einer völlig neuen Plattform lenkt der Peugeot E-3008 den Fokus auf E-Mobilität. Mit ihm startete „autoBILD“ (Ausgabe 6/2024) zum Fahrtest und vergab vier von fünf Sternen. „Der E-3008 ist für alle, die sich die Vernunft eines VW ID.5 wünschen, aber mehr Wert auf peppiges Design legen. Er überzeugt mit gutem Komfort, ordentlichen Platzverhältnissen und passabler Reichweite. Nur die Lenkung könnte etwas mitteilungsfreudig...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 5,7
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,7 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 129
Peugeot verpasst seinem Designer-Kombi 508 SW vier Jahre nach dem Marktstart ein moderates Facelift. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 2/2024) hat sich das überarbeitete Modell angeschaut. „Der 508 SW überzeugt in Sachen Design, Komfort und Qualität. Mehr Reichweite würde der Attraktivität des PHEV deutlich steigern“, so der Eindruck.
Modelle wie Ford Mondeo oder Opel Insignia seien unlängst eingestellt worden. Als einer der...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 8,0- 1,6, Diesel: 6,0,-4,4
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,1–15,81 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 144 - 36, Diesel: 133
„Zum komfortablen Wesen des 308 passt der E-Motor wirklich gut, das Platzangebot des SW bleibt voll familientauglich.“ Diesen Eindruck gewann „autoBILD“ (Ausgabe 47/2023) nach einer Testfahrt mit dem neuen Peugeot e-308 SW und vergab vier von fünf Sternen.
Nach Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid sei nun auch der E-Version erhältlich: Als Hatchback und praktischer Kombi, bei Peugeot traditionell SW getauft. „Dabei fällt erst mal auf...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,1 - 1,2, Diesel: 4,9 - 4,6
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,8–15,5 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 27, Diesel: 128 - 120
Vier Sterne erhielt der neue Peugeot e-208 nach einem Test von „autoBILD“ (Ausgabe 48/2023). „Der e-208 ist sportlich, ohne Aufhebens drum zu machen. Die sinkenden Preise werden den Verkauf nicht schaden. Und keine Angst: Es gibt ihn weiterhin in zivileren Farben“, urteilt das Magazin. Der e-208 bleibe ein sympatisches Kerlchen.
Mit über 9.400 Autos seien im Jahr 2022 zwei Drittel aller neu zugelassenen 208-Modelle vollelektrisch gewesen, auch er s...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,5 - 4,1
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 14,5 - 14,0 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 120 -105
„Der neue 3008 setzt sich bei Design und Technik vom Vorgänger ab, behält aber dessen Stärken bei. Die Elektro-Basis fährt harmonisch und soll über 500 Kilometer Reichweite schaffen.“ Das berichtet „auto, motor und sport“ (Ausgabe 26/2023), nach einer ersten Testfahrt mit dem überarbeiteten Modell.
Er sei kein SUV-Coupé, sondern ein SUV-Fastback - das sei den Franzosen wichtig. Denn die flotte Bezeichnung soll auch e...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 5,7
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,7 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 129
In der Kategorie „Kleinwagen“ erhielt der Peugeot e-2008 das „Goldene Lenkrad“ von „autoBILD“ (Ausgabe 45/2023), er sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den Klassensieg vor seinen Konkurrenten Jeep Avenger und Mini Cooper SE Cabrio.
Raumgefühl, Verbrauch und Preis-Leistung seien die Kategorien, in denen sich der Peugeot e-2008 punktemäßig absetzen konnte. Jury-Mitglied und Rennfahrer Maximilian Götz sagte: „Nachd...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,2 - 5,0
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,8 - 15,3 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 140 - 130
Auf einer neuen Plattform und mit viel Reichweite bringt Peugeot den neuen e-3008 auf den Markt. Mit dem Modellwechsel lege das SUV-Coupé eine umfassende Neuausrichtung hin, berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 37/2023).
„Glatt und unaufgeregt präsentiert sich das Kompakt-SUV mit der zeitgeistig flach auslaufenden Dachlinie. Die drei markanten Tagfahrleuchten unter dem serienmäßigen LED-Scheinwerfern machen ihn als Peugeot erkennbar. Der anged...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 5,7
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 17,7 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 129
Peugeot verpasst dem 208 ein Facelift - mit frischer Optik, mehr Leistung und Reichweite für den vollelektrischen e-208. Das berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 28/2023). Ab November 2023 soll die neueste Generation, die es in den Versionen Active, Allure und GT geben wird, verfügbar sein.
„Erst mal der Blick von außen: Drei Tagfahr-Scheinwerfer ziehen sich nun beim 208 beinahe bis zum unteren Rand der Schürze. Dazu hat der Grill eine andere St...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,5 - 4,1
Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 14,5 - 14,0 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 120 -105
Einen ersten Blick auf den künftig stärksten Löwen im Programm von Peugeot, den 508 PSE, hat „autoBILD“ (Ausgabe 18/2023) geworfen. Auch er erhalte die Standards des jüngsten Facelifts der Modellreihe. „Der PSE ist die sportliche Krönung der Reihe“, so das Magazin.
Mit der potentesten Version des 508, dem Plug-in-Hybrid4 360 eEAT8, Peugeot Sport Engineered (PSE) mit Allradantrieb und einer Systemleistung von 360 PS, wolle die L&...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 6,8 - 1,5, Diesel: 4,4 - 3,8
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 122 - 35, Diesel: 100 - 96
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 7,1 - 1,5, Diesel: 4,6 – 5,0
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 161 - 34, Diesel: 120–130