Die expressive Neuauflage des Kompakten 308 startet zeitgleich als Limousine und als längerer Kombi. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 21/2021) hat sich die Neuerungen angeschaut. „Beim Modellwechsel hat Peugeot zwar das Design des 308 geschärft, aber das Fahrverhalten normalverträglich gemacht. Besonders der Kombi SW bietet mehr Platz und Komfort“, so der Eindruck.
Weil der Kombi hierzulande belieb...
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 5,7 - 3,9, Diesel: 4,4 - 3,4
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 108 - 101, Diesel: 99 - 97
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,1 - 5,4, Diesel: 4,9 - 4,6
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 121, Diesel: 128 - 120
„Der neue Peugeot 308 SW mixt ein attraktives Äußeres mit hohem Alltagsnutzen. Flottes Profil und trotzdem viel Platz im Kofferraum - diesen Spagat schafft nicht jeder.“ Diesen Eindruck hinterließ der Kombi bei der ersten Testfahrt von „autoBILD“ (Ausgabe 25/2021).
„Schau an, so attraktiv kann Kombi sein!“ Die Front des neuen Peugeot 308 SW mit Reißzahn-Tagfahrleuchten
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 5,7 - 3,9, Diesel: 4,4 - 3,4
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 108 - 101, Diesel: 99 - 97
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 6,1 - 5,4, Diesel: 4,9 - 4,6
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 121, Diesel: 128 - 120
Verkauf
Montag bis Freitag
9.00 - 18.00 Uhr
Samstag
9.00 - 13.00 Uhr
Service
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Samstag
9.00 - 13.00
Teile & Zubehör
Montag bis Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Tankstelle
Montag bis Sonntag
0.00 - 24.00 Uhr
Zusatztext Tankstelle möglich