Farbschema und Paket wählen Farben und Pakete

Bitte wählen Sie aus den Optionen:

Pakete

Basic
extended
professional
individual
total individual

Farben

Rot
Orange
Grün
Blau
Silber

Breite der Seiten

100 %
70 %
Breite beeinflussbar ab Paket "Professional". "Basic" und "Extended" immer 70%

Der Peugeot 508 SW - Die Presse über uns

508 SW - Überzeugt mit Design, Komfort und Qualität

Peugeot verpasst seinem Designer-Kombi 508 SW vier Jahre nach dem Marktstart ein moderates Facelift. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 2/2024) hat sich das überarbeitete Modell angeschaut. „Der 508 SW überzeugt in Sachen Design, Komfort und Qualität. Mehr Reichweite würde der Attraktivität des PHEV deutlich steigern“, so der Eindruck.
Modelle wie Ford Mondeo oder Opel Insignia seien unlängst eingestellt worden. Als einer der wenigen Hersteller stemme sich Peugeot gegen den Trend, indem sie ihrer Spitzenbaureihe 508 eine Modellpflege spendierten. Im Angebot stehe neben der coupéartigen Limousine weiterhin der hier getestete Station Wagon.
„Letzterer soll design-affine Kombi-Käufer ansprechen, bei denen der Nutzwert eine untergeordnete Rolle spielt. Das hat sich auch nach dem Facelift nicht geändert. Die Frontschürze erhielt ein aggressives Aussehen, der Kühlergrill mit neuem Markenlogo wurde größer, und die Matrix-LED-Scheinwerfer wurden schmaler“, berichtet das Magazin.
Neu sei auch das umgestaltete Infotainment aus dem Stellantis-Baukasten. Es arbeite schneller und zuverlässiger, bleibe in puncto Funktionsumfang und Bedienkomfort jedoch durchschnittlich. Das konventionell gestaltete Cockpit gefalle weiterhin mit guten Materialien, die vorderen Sitze seien sehr bequem und langstreckentauglich. „Trotz straffer Grundabstimmung bietet das adaptive Fahrwerk einen passablen Federungskomfort. Über lange Wellen wogt der 508 sanft und stolpert nur gelegentlich bei ausgeprägten Querfugen. Dazu passend: die indirekte Lenkung.“
Bei den Antrieben habe sich wenig getan, einzige Neuerung ist eine 180 PS starke Version des Plug-in-Hybridstrangs. Zum Test von „auto, motor und sport“ fuhr die stärkere Variante mit 225 PS Systemleistung vor. Arbeiten der 1,6-Liter-Turbo und der E-Motor bei voller Batterie zusammen, überzeugt der 508 mit einer flotten und meist sehr harmonischen Kraftentfaltung. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Januar 2024)

Downloads

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 508 SW 1.2 l PureTech 130 Benziner 96 bei 5.500 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 144 g/km, CO2-Klasse: E
Peugeot 508 SW HYBRID 225 e-EAT Hybrid 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,6–1,32 l/100km, kombinierter Energieverbrauch: 15,7–14,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 36 g/km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: B
Peugeot 508 SW 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 Diesel 96 bei 3.750 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: D

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Unsere Standorte

Wir in Berlin

Schützenstraße 20, 12165 Berlin

konjunkturmotor.de
Schützenstraße 20, 12165 Berlin
Kartenausschnitt konjunkturmotor.de
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Wir in Berlin

Schützenstraße 20, 12165 Berlin

konjunkturmotor.de 2
Schützenstraße 20, 12165 Berlin
Kartenausschnitt konjunkturmotor.de 2
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Optional: ELN-Laufband